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FAQ

Wo sind derzeit die ipaster-Dienste verfügbar?

Unsere Reinigungsdienst sind an folgenden Orten verfügbar:

Schweiz
Sevelen, Buchs, Sargans, Trübbach, Altstätten, St. Gallen, Wittenbach, Sennwald, Heerbrugg, Grabs

Liechtenstein
Schaan, Vaduz, Triesen

Es kann sein, dass wir bereits bei Ihnen vor Ort sind, aber wir haben es hier noch nicht aufgelistet. Um Unsicherheiten zu klären, schreiben Sie uns eine kurze Email an info@ipaster.ch

Muss ich Reinigungsmittel zu Hause haben?

Ja, so ist es. Unsere Fachkräfte nutzen Ihre privaten Reinigungsutensilien, die Sie zu Hause haben. Damit wir Ihnen den Service, den Sie benötigen, angemessen bereitstellen können, sollten Sie Folgendes bereitstellen:

  • Staubsauger
  • Mop und Eimer
  • Allzweckreiniger
  • Glasreiniger
  • Entkalker
  • Toilettenreiniger
  • Schwämmer und diverse Reinigunstücher
  • Reinigungshandschuhe

Muss ich zu Hause sein?

Nein, das müssen Sie nicht. Sie können anwesend sein, wenn Sie möchten, aber es ist nicht zwingend. Dennoch empfehlen wir Ihnen, bei der ersten Reinigung anwesend zu sein, um den Reinigungsprofi über die wichtigsten Dinge zu unterrichten. Danach genügt es uns Zugang zu Ihrer Wohnung zu gewähren.

Ich habe Haustiere, ist das ein Problem?

Es ist überhaupt kein Problem. Aber nicht alle unsere Putzfrauen wissen, wie man mit grossen, exotischen oder sogar gefährlichen Haustieren umgeht. Andere haben allergische Reaktionen auf Haustiere. Bitte rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht während der Buchung, damit wir die richtige Fachkraft für Sie aussuchen können.

Unserer Reinigungskraft ist bei der Reinigung etwas kabuttgegangen. Was nun?

Grundsätzlich arbeiten unsere Mitarbeiter mit grosser Sorgfalt. Falls doch etwas schief gehen sollte, sind wir bei der Mobiliar mit einer Schadenssumme von bis zu CHF 5 Mio. versichert. Bitte machen Sie ein Foto von den Schäden, die wir während des Dienstes verursacht haben und senden Sie es uns per E-Mail zu. Ergänzen Sie Ihre Meldung, in dem Sie Namen sowie den Ort und das Datum der Reinigung angeben.

Ich bin nicht zufrieden mit der Reinigung. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir möchten, dass Sie zu 100% zufrieden sind. Bitte senden Sie uns am besten eine E-Mail mit einem Bild des Bereiches, der von der Fachkraft nicht gründlich gereinigt wurde und erklären Sie uns, wie wir unser Dienst verbessern sollen.

Was geschieht nach der Onlinebuchung?

Sie erhalten direkt nach der Buchung eine Bestätigungsmail mit allen Buchungsdetails. Bitte überprüfen Sie die Informationen und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Ihr Reinigungsprofi wird dann vorab per E-Mail angekündigt und führt dann die Reinigung am gewünschten Termin durch.

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Zu unseren Geschäftszeiten können Sie Ihre Bestellung bis 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenlos ändern oder stornieren. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird Ihre Bestellung gerne entsprechend ändern. Kurzfristige Stornierungen oder Umbuchungen (weniger als 24 Stunden vor dem Auftrag) kosten unsere Mitarbeiter wertvolle Arbeitszeit, weshalb wir Ihnen die Buchung in Rechnung stellen.

Wann ist die Reinigungskraft verfügbar?

Von Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen stehen Ihnen unsere Reinigungskräfte von 06:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Wie lange im Voraus muss ich bei ipaster buchen?

Im Normalfall organisieren wir Ihre Reinigung innerhalb von 48 Stunden. Während dieser Zeit bearbeiten wir Ihre Buchung und wählen einen Reinigungsprofi für Sie aus. Sollten Sie unsere Dienstleistung insbesondere kurzfristig nutzen wollen, rufen Sie uns bitte an. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Was passiert, wenn die Reinigungsdauer nicht den gebuchten Stunden entspricht?

Wenn unsere Fachkraft weniger Zeit für die Reinigung braucht, wird Ihnen natürlich nur die tatsächliche Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Sollte die Reinigungskraft länger als erwartet brauchen, um Ihre Wohnung nach unseren Standards zu reinigen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Kann ich meinem Reinigungsprofi vertrauen?

Das können Sie. Wir führen eine gründliche Untersuchung durch, bevor wir jemanden einstellen, um sicherzustellen, dass nur die Besten in das Team kommen. Vom Strafregisterauszug bis zum Betriebsregisterauszug, prüfen wir jedes einzelne Detail. Als seriöser Arbeitgeber kennen wir alle unsere Teammitglieder persönlich und vertrauen jedem von ihnen.

Kann ich jedes Mal denselben Reinigungsprofi buchen?

Solange Sie mit der Fachkraft zufrieden sind, wird und bleibt sie Ihre persönliche Reinigungsfachkraft nach der ersten Reinigung. In Ausnahmefällen wie Krankheit oder Urlaub kann es jedoch vorkommen, dass wir Ihnen kurzfristig einen neuen Reiniger zuweisen müssen. Trotzdem bitten wir Sie zunächst um Ihre Erlaubnis und der Ersatz bleibt nur bis zur Rückkehr der ursprünglichen Fachkraft.

Wie viel kostet eine ipaster Unterhaltsreinigung für mein Zuhause?

Sie können eine Unterhaltsreinigung bei ipaster ab CHF 37.50 pro Stunde buchen. Bitte beachten Sie, dass der Mindestaufwand für eine Bestellung zweieinhalb Stunden beträgt.

Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis enthalten?

Ja, die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten. Unsere MWSt-Nummerlautet: CHE-499.783.525

Welche Zahlungsoptionen sind verfügbar?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, entweder per PayPal, Kreditkarte oder per Rechnung zu bezahlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, 24 Stunden nach der Ausführung des Auftrags wird eine Rechnung für Ihre Buchung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Kann ich meiner Reinigungsfachkraft Trinkgeld geben?

Ihr Reinigungsprofi wird sich über diesen Ausdruck Ihrer Zufriedenheit sicherlich freuen. Sie sollten sich jedoch nicht dazu verpflichtet fühlen. Wir entlohnen unsere Mitarbeiter fair und sind nicht auf ein Trinkgeld angewiesen.