fbpx
+41 71 277 30 00

FAQ

Where are the ipaster services currently available?

Our cleaning services are available in the following locations:

Switzerland
Sevelen, Buchs, Sargans, Trübbach, Altstätten, St. Gallen, Wittenbach, Sennwald, Heerbrugg, Grabs

Liechtenstein
Schaan, Vaduz, Triesen

It may be that we are already available at your location, but we have not listed it here yet. To clarify uncertainties, write us a short email to info@ipaster.ch

Is it necessary for me to have detergents at home?

Yes, it is. Our cleaning professionals make use of your private cleaning utensils that you have at home. For us to adequately provide you the service you need, you should provide the following:

  • Vacuum cleaner
  • Mop and bucket
  • All-purpose cleaner
  • Glass cleaner
  • Descaler
  • Toilet cleaner
  • Various cleaning wipes and sponges
  • Cleaning gloves

Do I have to be at home?

No, you don’t have to. You can be present if you want to, but it is not mandatory. We recommend being present at the first cleaning in order to instruct the housecleaner about the most important things. Afterwards it is sufficient to grant us access to your apartment.

I have pets. Is this a problem?

It’s no problem at all. However, not all of our cleaners know how to handle big, exotic or perhaps even dangerous pets. Others have allergic reactions to pets. Please call us or leave a quick note while booking, so that we can choose the right cleaner for you.

A cleaner has damaged something while working. What’s next?

Generally, our employees work with great care. But in case something goes wrong, we are insured by die Mobiliar with a damage sum of up to CHF 5 million. Please take a picture of the damages caused by us during the service and send it to us via e-mail. Please indicate your name as well as the location and date of the cleaning in your e-mail.

I am not satisfied with the cleaning. What can I do?

Please contact our customer service. We want you to be 100% satisfied. Preferably, please send us an e-mail with a picture of the area which has not been properly cleaned by our workers and describe how you want us to improve the service.

What happens after the online booking?

You receive a confirmation mail with all the booking details directly after the booking. Please verify the information and contact us if you have any questions. Your cleaning professional will then be introduced via e-mail in advance and carry out the cleaning on the desired date.

Can I change my order or cancel it?

During business hours you can change or cancel your order free of charge up to 24 hours before the beginning of the order. Please do not hesitate to contact us. Our customer service will be glad to amend your order accordingly. Cancellations or rebookings on short notice (less than 24 hours before the beginning of the order) cost our cleaners valuable work time which is why we then charge you the order.

When is the cleaning specialist available?

From Monday to Sunday as well as on public holidays, our cleaners are at your disposal from 06:00 a.m. – 10:00 p.m.

How much in advance must I book at ipaster?

Usually, we can organize your cleaning within 48 hours. During this time we process your booking and select a cleaner for you. Should you wish to use our service in particular at short term please call us. We will surely find a solution.

What happens if the cleaning duration does not equal the booked hours?

If our professional should take less time for cleaning you will of course be charged the actual devoted working time only. If our cleaner should take longer than expected in order to clean your apartment in accordance with our standards, we will inform you in due time.

Can I trust my cleaner?

Absolutely, you can. We conduct a thorough investigation before hiring someone, to make sure that only the best make it into the team. From the criminal record up to the record of debt collection, we check every single detail. As a reputable employer, we know all of our team members very well and trust each one of them.

Can I book the same cleaning specialist each time?

As long as you are satisfied with our cleaning professional, she becomes and remains your personal cleaner after the first cleaning. However, in exceptional cases such as illness or vacation, it may happen that we need to assign you a new cleaner at short notice. Nevertheless, we would first ask for your permission and the replacement would only remain until the return of your initial cleaner.

How much does an ipaster maintenance cleaning for my home cost?

You can book a maintenance cleaning by ipaster starting from CHF 37.50 an hour. Please note that the minimum effort of an order is two and a half hours.

Is the VAT (Value Added Tax) already included in the price?

Yes, the VAT is already included in the price. Our VAT number is: CHE-499.783.525

Which payment options are available?

We offer you the options to either pay by PayPal, credit card or to pay on account.

Do I receive an invoice?

Yes, 24 hours after the order execution an invoice for your booking is sent to your e-mail address.

Can I tip my cleaning professional?

Your cleaning professional will surely be pleased about this expression of your contentment. However, you should not feel obliged to. We do remunerate our employees fairly and thus they do not rely on tips.

fbpx
+41 71 277 30 00

FAQ

Wo sind derzeit die ipaster-Dienste verfügbar?

Unsere Reinigungsdienst sind an folgenden Orten verfügbar:

Schweiz
Sevelen, Buchs, Sargans, Trübbach, Altstätten, St. Gallen, Wittenbach, Sennwald, Heerbrugg, Grabs

Liechtenstein
Schaan, Vaduz, Triesen

Es kann sein, dass wir bereits bei Ihnen vor Ort sind, aber wir haben es hier noch nicht aufgelistet. Um Unsicherheiten zu klären, schreiben Sie uns eine kurze Email an info@ipaster.ch

Muss ich Reinigungsmittel zu Hause haben?

Ja, so ist es. Unsere Fachkräfte nutzen Ihre privaten Reinigungsutensilien, die Sie zu Hause haben. Damit wir Ihnen den Service, den Sie benötigen, angemessen bereitstellen können, sollten Sie Folgendes bereitstellen:

  • Staubsauger
  • Mop und Eimer
  • Allzweckreiniger
  • Glasreiniger
  • Entkalker
  • Toilettenreiniger
  • Schwämmer und diverse Reinigunstücher
  • Reinigungshandschuhe

Muss ich zu Hause sein?

Nein, das müssen Sie nicht. Sie können anwesend sein, wenn Sie möchten, aber es ist nicht zwingend. Dennoch empfehlen wir Ihnen, bei der ersten Reinigung anwesend zu sein, um den Reinigungsprofi über die wichtigsten Dinge zu unterrichten. Danach genügt es uns Zugang zu Ihrer Wohnung zu gewähren.

Ich habe Haustiere, ist das ein Problem?

Es ist überhaupt kein Problem. Aber nicht alle unsere Putzfrauen wissen, wie man mit grossen, exotischen oder sogar gefährlichen Haustieren umgeht. Andere haben allergische Reaktionen auf Haustiere. Bitte rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht während der Buchung, damit wir die richtige Fachkraft für Sie aussuchen können.

Unserer Reinigungskraft ist bei der Reinigung etwas kabuttgegangen. Was nun?

Grundsätzlich arbeiten unsere Mitarbeiter mit grosser Sorgfalt. Falls doch etwas schief gehen sollte, sind wir bei der Mobiliar mit einer Schadenssumme von bis zu CHF 5 Mio. versichert. Bitte machen Sie ein Foto von den Schäden, die wir während des Dienstes verursacht haben und senden Sie es uns per E-Mail zu. Ergänzen Sie Ihre Meldung, in dem Sie Namen sowie den Ort und das Datum der Reinigung angeben.

Ich bin nicht zufrieden mit der Reinigung. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir möchten, dass Sie zu 100% zufrieden sind. Bitte senden Sie uns am besten eine E-Mail mit einem Bild des Bereiches, der von der Fachkraft nicht gründlich gereinigt wurde und erklären Sie uns, wie wir unser Dienst verbessern sollen.

Was geschieht nach der Onlinebuchung?

Sie erhalten direkt nach der Buchung eine Bestätigungsmail mit allen Buchungsdetails. Bitte überprüfen Sie die Informationen und kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben. Ihr Reinigungsprofi wird dann vorab per E-Mail angekündigt und führt dann die Reinigung am gewünschten Termin durch.

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Zu unseren Geschäftszeiten können Sie Ihre Bestellung bis 24 Stunden vor Auftragsbeginn kostenlos ändern oder stornieren. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird Ihre Bestellung gerne entsprechend ändern. Kurzfristige Stornierungen oder Umbuchungen (weniger als 24 Stunden vor dem Auftrag) kosten unsere Mitarbeiter wertvolle Arbeitszeit, weshalb wir Ihnen die Buchung in Rechnung stellen.

Wann ist die Reinigungskraft verfügbar?

Von Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen stehen Ihnen unsere Reinigungskräfte von 06:00 bis 22:00 Uhr zur Verfügung.

Wie lange im Voraus muss ich bei ipaster buchen?

Im Normalfall organisieren wir Ihre Reinigung innerhalb von 48 Stunden. Während dieser Zeit bearbeiten wir Ihre Buchung und wählen einen Reinigungsprofi für Sie aus. Sollten Sie unsere Dienstleistung insbesondere kurzfristig nutzen wollen, rufen Sie uns bitte an. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Was passiert, wenn die Reinigungsdauer nicht den gebuchten Stunden entspricht?

Wenn unsere Fachkraft weniger Zeit für die Reinigung braucht, wird Ihnen natürlich nur die tatsächliche Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Sollte die Reinigungskraft länger als erwartet brauchen, um Ihre Wohnung nach unseren Standards zu reinigen, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Kann ich meinem Reinigungsprofi vertrauen?

Das können Sie. Wir führen eine gründliche Untersuchung durch, bevor wir jemanden einstellen, um sicherzustellen, dass nur die Besten in das Team kommen. Vom Strafregisterauszug bis zum Betriebsregisterauszug, prüfen wir jedes einzelne Detail. Als seriöser Arbeitgeber kennen wir alle unsere Teammitglieder persönlich und vertrauen jedem von ihnen.

Kann ich jedes Mal denselben Reinigungsprofi buchen?

Solange Sie mit der Fachkraft zufrieden sind, wird und bleibt sie Ihre persönliche Reinigungsfachkraft nach der ersten Reinigung. In Ausnahmefällen wie Krankheit oder Urlaub kann es jedoch vorkommen, dass wir Ihnen kurzfristig einen neuen Reiniger zuweisen müssen. Trotzdem bitten wir Sie zunächst um Ihre Erlaubnis und der Ersatz bleibt nur bis zur Rückkehr der ursprünglichen Fachkraft.

Wie viel kostet eine ipaster Unterhaltsreinigung für mein Zuhause?

Sie können eine Unterhaltsreinigung bei ipaster ab CHF 37.50 pro Stunde buchen. Bitte beachten Sie, dass der Mindestaufwand für eine Bestellung zweieinhalb Stunden beträgt.

Ist die Mehrwertsteuer bereits im Preis enthalten?

Ja, die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis enthalten. Unsere MWSt-Nummerlautet: CHE-499.783.525

Welche Zahlungsoptionen sind verfügbar?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, entweder per PayPal, Kreditkarte oder per Rechnung zu bezahlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja, 24 Stunden nach der Ausführung des Auftrags wird eine Rechnung für Ihre Buchung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Kann ich meiner Reinigungsfachkraft Trinkgeld geben?

Ihr Reinigungsprofi wird sich über diesen Ausdruck Ihrer Zufriedenheit sicherlich freuen. Sie sollten sich jedoch nicht dazu verpflichtet fühlen. Wir entlohnen unsere Mitarbeiter fair und sind nicht auf ein Trinkgeld angewiesen.